Wir gratulieren der Südwestdeutschen Philharmonie zum Exzellenzstatus!

Schon im letzten Jahr gehörte die SWP zu den ausgewählten Orchestern dieses Förderprogramm des Bundes, bevor die Entscheidungen auf Eis gelegt wurden.  
Nun ist ganz aktuell entschieden:
Die SWP Konstanz wird mit der Höchstsumme in das Programm »Exzellente Orchesterlandschaft Deutschland« aufgenommen und erhält so im Verlauf der nächsten drei Jahre zusätzliche Fördermittel in der Höhe von insgesamt 1,35 Millionen Euro.

Herzlichen Glückwunsch! Natürlich freuen wir uns besonders, immer wieder mit einem so ausgezeichneten Orchester in gemeinsamen Konzerten auftreten zu dürfen!


Offener Brief an Gemeinderat Seite 2

Brief an Gemeinderat Seite 2


Offener Brief an den Gemeinderat

Solidarisch mit der Südwestdeutschen Philharmonie (SWP) – gegen Kürzungen der Zuschüsse für SWP und Stadttheater

mehr

Rede Wolfgang Mettler gegen Kürzungen bei Philharmonie und Theater

Rede Wolfgang Mettler auf Kundgebung

"Solidarisch mit der Südwestdeutschen Philharmonie (SWP) – gegen Kürzungen der Zuschüsse für SWP und Stadttheater"

Original

MITSINGEN ?

Wir freuen uns über neue Stimmen, v.a. aus Tenor und Bass! 


.