Presseinformation

Sinfonischer Chor Konstanz

Der Sinfonische Chor tritt als größter Chor in Konstanz mehrfach jährlich mit Werken sinfonischer Chormusik an die Öffentlichkeit. Geleitet wird er seit 1990 von Wolfgang Mettler.

Er pflegt internationale Beziehungen zu seinen Partnerchören in England, Frankreich und Ungarn sowie zu vielen befreundeten Chören in der Schweiz.

Seinen Namen trägt er seit 2004; seine Geschichte in Konstanz geht aber als „Oratorienchor“, „Sängerrunde Bodan“ und als „Bürgermuseum“ zurück bis 1834.

Bitte wenden Sie sich in allen Fragen direkt an uns:

presse@sinfonischer-chor-konstanz.de


Presseveröffentlichungen

Vorankündigungen und/oder Rezensionen in der Presse zu unseren Konzerten
können Sie am Ende der jeweiligen Konzertinformation nachlesen: 

Unsere Konzerte

Presseveröffentlichungen über den Sinfonischen Chor, in denen neben den Konzerten auch über andere Ereignisse berichtet wird, finden Sie bei den jeweiligen News (bzw. im Archiv)

News